Cortana / Suchassistent keine Ergebnisse

Seit Windows 10 gibt es in der Startleiste ein Suchfeld. Bei der Eingabe eines Begriffs liefert Windows einen Vorschlag. Dies wird auch “Cortana” oder “Suchassistent” genannt.

Beispielsweise bei der Eingabe von „t´Tele“ wird „Telefonbuch“, „Teleskop“,… gezeigt.

Bei älteren Qweb Versionen bestand das Problem, dass die Vorschläge (egal bei welcher Eingabe) nicht mehr gezeigt wurden. Dies haben wir behoben.

Bevor wir dieses Problem behoben hatten, konntest du die Vorschläge nur, durch eine temporäre Deaktivierung von Qweb, erreichen. Natürlich behob eine Deinstallation auch das Problem.

Die bevorzugte Lösung ist allerdings Qweb auf die neuste Version zu aktualisieren.

Der Startleisten Sucheingabevorschlag, öffnet den Standard Browser (Chrome, Edge, Firefox, Opera oder Sonstiges). Von Microsoft wurde dies so gebaut, dass er Suchvorschlag, immer auf die Suchmaschine von Microsoft zeigt (Bíng).

Unser Qweb ermöglicht die sog. Suchmaschinen Weiterleitung. In der „Wie nutze ich?“ Rubrik, unter „Suchmaschinen Weiterleitung“ findest du weitere Informationen (auch die Abschaltung und die Wahl der Suchmaschine wird beschrieben).

Weitere Beiträge