Firefox Fehler “Sichere Verbindung fehlgeschlagen”

Damit Qweb in Youtube eine Leiste einblenden kann ist die Installation eines
sog. Root Zertifikates nötig. Funktioniert das nicht erhältst du folgende Meldung:

ACHTUNG:

Sobald du die “trust.exe” ausführst wird dein Mozilla Firefox geschlossen und das Qweb Zertifikat installiert.
Stelle Sicher, dass Mozilla Firefox geschlossen werden darf.

 

1.) Qweb Zertifikat neu installieren (Suche):

Du in das Windows Suchfeld “trust.exeeingeben und anschließend ausführen.
Die “trust.exe” muss durch das “Qweb Symbol” ausgewiesen sein:

Nun wurde das “Qweb Zertifikat” erfolgreich installiert und der Zertifikat Fehler sollte behoben sein.

2.) Suche zeigt keine “trust.exe” (manuell):

Solltest du die “trust.exe” mit der Windows Suche nicht finden, öffne den “Explorer” über das “Ordner Symbol“:

Tippe dann in die Adresszeile: “c:\ProgramData\Qweb” ein:

Suche nach der “trust.exe

ACHTUNG:

Sobald du die “trust.exe” ausführst wird dein Mozilla Firefox geschlossen und das Qweb Zertifikat installiert.
Stelle Sicher, dass Mozilla Firefox geschlossen werden darf.

Führe die “trust.exe” (durch einen “Doppelklick“) aus.

Nun wurde das “Qweb Zertifikat” erfolgreich installiert und der Zertifikat Fehler sollte behoben sein.

Weitere Beiträge