Keine Statistischen Daten erheben

Immer wieder trifft bei uns die Frage ein, ob wir statistische Daten erheben. Die Antwort ist “Ja“, aber es ist in der neusten Version jetzt abschaltbar.

Nach einem Update wirst du feststellen,
dass es neue Symbole ( “durchgestrichenes Auge“, “Fragezeichen“), in der Qweb Leiste gibt.

1.) Durchgestrichenes Auge

Mit einem Klick auf das “durchgestrichenes Auge“, aktivierst du den “anonymen Modus“.

Ist das Auge grau ist der “anonyme Modus” ausgeschaltet. d.h. du bist sichtbar für das Qweb Team.
Ist das Auge grün ist der “anonyme Modus” aktiv:

Bei dem “anonymen Modus”, wird (mit sofortiger Wirkung) der eingebundene “Google Analytics Tracking Codeentfernt und für künftige Verwendungen deaktiviert.

Bereits gesammelte Statistische Daten werden nicht gelöscht.

 

2.) Fragezeichen

Mit dem Klick auf das Fragezeichen, gelangst du zur “Problemlösungen / Wissensdatenbank” (der Hauptseite dieser Hilfesektion.

Was hat das Qweb Team an statistischen Daten erhalten?

Keine Angst, wir zeichnen weder Maus- , Tastatur-Aktivität noch Bildschirm-Aktivität auf.
Kurz gefasst, das Qweb Team weiß nicht, welche Youtube Videos, du gerade herunterlädst oder
jemals heruntergeladen hast.

Wir wissen nur durch Support Anfragen (in denen die Youtube Videos genannt wurden), welche
Videos heruntergeladen werden. Nennst du uns keinen Video Link, wissen wir das nicht.

Weitere Beiträge